Samstag, 13. April 2013

Wie komme ich bei google nach oben

Hallo! Das hier ist mein neuer Blog. Wer meinen „alten Blog“ (mit Google Geld verdienen) gelesen hat, der weiß, dass das Projekt hier nur eine Art eingeschobenes Nebenprojekt ist. Hier möchte ich dokumentieren, wie man bei Google auf Platz 1 kommen kann.

Bei Google auf Platz 1: Wie komme ich bei Google nach oben


Die Frage „wie komme ich bei google nach oben“ impliziert nicht zwingend, dass es darauf eine eindeutige Antwort gibt. Aber viele Seo-Blogs beschäftigen ausschließlich mit der Antwort auf genau diese Frage. Dieses Blog bzw dieser Blog (letzteres klingt in meinen Ohren sehr viel angenehmer) wird kaum die eine Antwort (z.B. 42) zu finden, sondern wird stattdessen gewissermaßen live dokumentieren, wie wir Schritt für Schritt bei Google auf Platz 1 kommen.
Dafür brauchen wir einen Plan, Geduld und Ausdauer. Wer bei Google ganz oben stehen will, benötigt nicht unbedingt Insider Tipps. Ein paar Google Tipps sind aber nicht verkehrt - besonders für diejenigen, die sich immer noch wundern, warum einige Worte hier fett geschrieben sind.

Bei Google auf Platz 1: Google Platzierung


Eine gute Google Platzierung ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Doch zuerst sollte man für sich ein paar Dinge klären: Wofür brauche ich ein gutes Page Ranking bei Google? Will ich etwas verkaufen? Was will ich verkaufen? Wie viele Anbieter meines Produktes gibt es schon auf dem Markt? Wie viel Zeit bin ich bereit zu investieren? Wie viel Arbeit bin ich gewillt zu investieren? Wie viel Geld kann und will ich investieren?
Die Preise, um bei Google auf Platz 1 zu kommen, hängen von den Antworten auf die vorangegangenen Fragen ab, sowie auch der eigene Einsatz. Wer einen Online-Shop hat und nichts einzigartiges verkauft, kommt an einer SEO-Agentur kaum vorbei. Der Aufwand, um bei google an erster Stelle stehen zu können, ist in dem Fall viel zu groß und kaum für eine Person zu leisten. Wer aber wie ich nicht bereit ist, etwas zu bezahlen (abgesehen davon will ich ja auch nichts verkaufen), dem wird dieser Blog hoffentlich weiter helfen.

Besseres Ranking: Schritt für Schritt auf die erste Google Seite


Woche für Woche werde ich versuchen, mit diesem Blog, der jetzt noch keine Rolle im Suchmaschinen-Universum spielt,  Schritt für Schritt ein besseres Ranking zu erzielen, bis wir am Ende bei Google ganz oben stehen. Zugegeben, dafür habe ich mir ein dankbares Keyword ausgesucht, aber dazu und wie man die richtigen Keywords finden kann, in einem meiner nächsten Beiträge mehr. Bis dahin, danke fürs Reinschauen.


1 Kommentar:

  1. Wie Hanae mitgeteilt hat, rankt der Beitrag mit "bei Google nach oben" auf Platz 10.

    AntwortenLöschen

Über welche Keywords hast du "Bei google auf Platz 1" gefunden?